ANSYS ist weltweit führender Anbieter von Simulationssoftware und Simulationstechnologien mit mehr als 130 Mitarbeitern in Deutschland, die an innovativen Lösungen für Kunden aus nahezu allen Industriebereichen arbeiten, um so Produktentwicklungszyklen zu optimieren und die Designsicherheit zu erhöhen.

Im Jahr 2011 wurde erfolgreich zusammen mit ej versicherungsmakler gmbh die betriebliche Altersvorsorge im Unternehmen für unsere Mitarbeiter strukturiert.

Wir schätzen vorallem die professionelle Arbeitsweise von ej versicherungsmakler gmbh. Wir haben dadurch eine enorme Arbeitsentlastung gerade was den Beratungs- und Dokumentationsprozeß bei den einzelnen Mitarbeitern angeht.

Ingrid Brill

Personalleiterin, ANSYS Germany GmbH

Die soluzione knowledge company GmbH, gegründet 1998, entwickelt computerbasierte Lern- und Wissensplattformen zur unternehmensweiten Mitarbeiterqualifizierung bei Software-Umstellungen auf MS Office 2010, Windows 7 oder auch SharePoint Services. Die sogenannten soluzione Lernwelten etablieren in Organisationen und Unternehmen jeder Größenordnung ein langfristiges Wissensmanagement, steigern die Mitarbeiterproduktivität dauerhaft und senken viele Personal- und Bildungskosten.

„Der aktuelle Versicherungsmarkt ist für mich als Laie in etwa so unübersichtlich und schwer verständlich wie das Cockpit eines modernen Langstrecken-Passagierflugzeugs. Wer trotzdem fliegen will, muss daher entweder selbst Pilot werden oder sich einem erfahrenen Piloten anvertrauen.

Unser Pilot im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge ist seit vielen Jahren aus Überzeugung die ej versicherungsmakler gmbh. Von der Konzeption über die Strukturierung bis hin zur Umsetzung verschiedener BAV-Versorgungskonzepte für unsere Mitarbeiter bietet uns die ej versicherungsmakler gmbh auf der fachlichen aber auch persönlichen Ebene die Sicherheit und Transparenz, die man von einem wirklich guten Versicherungsmakler mit Fug und Recht erwarten darf.

Die analytische Präzision beim Durchleuchten des aktuellen Finanzmarkts wie auch der innovative Blick nach vorn sind für mich nur zwei Gründe, warum die ej versicherunsmakler gmbh auch in Zukunft in unserem Cockpit sitzen und unser Flugzeug steuern wird. Während wir uns entspannt zurücklehnen.“

Frank Rodà

Geschäftsführer